Ostern 2023

Manfred Eymannsberger (Fraktionsvorsitzender der SPÖ-Schardenberg) Valentin Weitzhofer, Ahlam Dorfer und Markus Weitzhofer verteilten am Karsamstag in Schardenberg
Ostereier .

Neujahrsempfang 2023

Manfred Eymannsberger (Fraktionsvorsitzender der SPÖ-Schardenberg) besuchte mit SPÖ-Mitgliedern
den alljährlichden Neujahrsempfang des Bürgermeisters von Schardenberg.

v.l.r Michael Kahr, Ahlam Dorfer, Valentin Weitzhofer, Günther Eymannsberger, Markus Weitzhofer und Manfred Eymannsberger

Spende: 800 Euro an den Kindergarten Schardenberg

Manfred Eymannsberger (SPÖ-Schardenberg) überreichte der Kindergartenleiterin, Daniela Strehler, eine Spende in der Höhe
von 800 Euro. Der Spendenbetrag entstand durch die Nikolaus-Hausbesuche sowie der alljährlich am 6.Dezember stattfindenden Nikolausauffahrt mit Perchtenlauf.

Daniela Strehler und Manfred Eymannsberger

Spende: 570 Euro an den Kindergarten Schardenberg

Wie jedes Jahr waren Mitglieder der SPÖ-Schardenberg am 5. Dezember mit dem Nikolaus und seinen Krampussen unterwegs, um unseren Kleinsten eine Freude zu bereiten! In gewohnter Weise wurden die Nikolaus-Hausbesuche organisiert und nach erfolgter Anmeldung kam der Nikolaus vor die Haustür oder in den Garten.
Der Erlös von € 570.- wurde dem Kindergarten in Schardenberg gespendet.
Die Leiterin vom Kindergarten, Daniela Strehler, freute sich und beabsichtig den Betrag für Aufwendungen im technischen Bereich zu verwenden.

v.l.n.r Valentin Weitzhofer, Manfred Eymannsberger, Daniela Strehler, Ahlam Dorfer, Michael Kahr

Ehrung: 40-Jahre Mitglied

Ein Höhepunkt für SPÖ Schardenberg war die Ehrung des langjährigen Mitglieds und Funktionärs Karl Irlesberger. Bereits 40 Jahre ist Karl Irlesberger SPÖ Mitglied. Bekanntheit erlangte er als engagierter Gemeinderat und besonders umsichtiger Kassier der SPÖ Ortsorganisation. Seine ausgeglichene und sachliche Art brachte ihm großen Respekt und Anerkennung im ganzen Ort und darüber hinaus.

Die SPÖ bedankt sich bei Karl Irlesberger für seine langjährige Mitgliedschaft mit einer besonderen Auszeichnung. Wir wünschen Karl und seiner Gattin Monika Gesundheit und Kraft für viele weitere Jahre und sagen "Danke".

Günther Eymannsberger, Helmut Mager, Monika und Karl Irlesberger, Hannes Bogner

Spende

1.000.- Euro spendete die SPÖ-Schardenberg am 04.07.2020, der vom Schicksal schwer getroffenen Familie Dorfer.
Bisher hatte es das Schicksal nicht immer gut mit der Familie Dorfer aus Schardenberg gemeint. Der Ehemann und Vater zweier Kinder, Markus Dorfer (40), verstarb vor den Augen seiner Familie völlig überraschend an einem Herzinfarkt. Zur Bewältigung der unerwartet aufgetretenen finanziellen Sorgen überreichte der SPÖ-Ortsparteiobmann Günther Eymannsberger der Witwe, mit den Kindern Linus und Johanna, eine Geldspende. Auch wenn das Geld niemals einen Menschen ersetzen kann, so soll es doch ein Lichtblick für die kommenden Monate sein und ein wenig die Sorgen des Alltages lindern! Soziales Engagement leben und helfen wo Hilfe benötigt wird ist eine unserer Leitlinien.

Günther Eymannsber mit Ahlam Dorfer sowie den Kindern Linus und Johanne

Helmut Mager